Wer kann das Firmenkartenportal nutzen?

Das Firmenkartenportal ist für alle Firmenkarteninhaber der Degussa Bank gedacht. Sie erkennen eine Degussa Bank Firmenkarte an der Aufschrift "Corporate", "Business" oder "Travelcard". Auch zentral abgerechnete Karten wie Reisestellenkarten oder Procurement Cards für Amazon Business können über das Portal abgerufen werden.

 

Wie funktioniert die Registrierung im Firmenkartenportal?

Der Registrierungsprozess für das Firmenkartenportal besteht im Wesentlichen aus vier Schritten, welche Sie nacheinander ausführen sollten: 

  • Sie erstellen sich ein Benutzerkonto auf der Registrierungsseite.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Nach Klicken des Aktivierungslinks können Sie ein persönliches Passwort vergeben. Ihr Benutzerkonto ist somit angelegt.
  • Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, ob Sie ihre Kreditkarte mit Ihrem Benutzerprofil verknüpfen möchten. Halten Sie hierzu bitte Ihre Karte und das entsprechende Online-ID-Schreiben bereit.

 

Ich habe bereits ein Benutzerkonto für den persönlichen Bereich. Wie gelange ich zur Anmeldeseite?

Zur Anmeldeseite gelangen sie hier

 

Welche Funktionen stehen mir als Karteninhaber im persönlichen Bereich zur Verfügung?

  • Übersicht aller zu Ihrem Benutzer registrierten Karten
  • Kontostand und Limit Ihrer Karten
  • Details zu Ihrer Karte (u.a. Versicherungspaket, Abrechnungszeitpunkt und –zustellung sowie hinterlegte Bankverbindung)
  • Übersicht und Download ihrer aktuellen und historischen Kreditkartenumsätze
  • Übersicht und Download Ihrer Kreditkartenabrechnungen
  • Formularcenter (für Änderungen der Adresse, Lastschriftmandat, Kartenlimit etc.)
  • Dokumentencenter (mit Vertrags- und Versicherungsbedingungen, Datenschutzhinweisen etc.)

 

Wie registriere ich meine Karte nach dem Login?

Für die Registrierung einer Karte müssen Sie sich im authentifizierten Benutzerbereich befinden. In der Navigation wird Ihnen nun der Auswahlpunkt "Karte hinzufügen" angezeigt. Geben Sie nun die vom System geforderten Pflichtinformationen ein und und speichern Sie diese ab.

 

Wie gelange ich zurück in meinen persönlichen Bereich?

Nach dem Login werden Sie automatisch auf das sogenannte "Dashboard" umgeleitet. Dies ist Ihre Startseite im persönlichen Bereich des Firmenkartenportals. Falls Sie nicht weitergeleitet wurden, können Sie Ihr Dashboard alternativ hier, oder über Ihr persönliches Benutzermenü erreichen. Hierzu bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Namen in der oberen rechten Bildschirmecke und wählen Sie den Eintrag Dashboard.

 

Wann steht meine Kreditkartenabrechnung zum Download zur Verfügung?

Es dauert in der Regel 1-2 Tage nach Ihrem Abrechnungsstichtag bis die Kreditkartenabrechnungen online verfügbar sind. Sie haben die Option sich per Email benachrichtigen zu lassen, sobald eine neue Kreditkartenabrechnung abrufbar ist.

 

Warum habe ich keine Aktivierungs-E-Mail erhalten?

Falls Sie nach dem Registrierungsprozess keine Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Eventuell wurde die Aktivierungs-E-Mail durch den SPAM-Filter umgeleitet. Prüfen Sie bitte den SPAM-Ordner ihres E-Mailzugangs, möglicherweise befindet sich Ihre Aktivierungs-E-Mail dort
  • Bitte wiederholen Sie die Registrierung noch einmal, um einen technischen Defekt auszuschließen
  • Sollten Sie abermals keine Aktivierungs-E-Mail erhalten haben oder sollten Sie die folgende Fehlermeldung erhalten "Diese E-Mail-Adresse ist ungültig oder wird bereits verwendet", melden Sie sich bitte bei unserem Card Service unter 069 / 3600 – 2347

 

Warum habe ich kein Online-ID Schreiben erhalten?

Alle neu erstellten Firmenkreditkarten erhalten automatisch ein Online-ID-Schreiben an die Meldeadresse. Alle Bestandskunden haben im Februar 2017 ein entsprechendes Schreiben per Post erhalten. Sollte Ihnen dieses Schreiben nicht mehr vorliegen, können Sie eine neue Online-ID anfordern. Senden Sie dazu dieses Formular unterschrieben an cardservice@degussa-bank.de oder melden Sie sich telefonisch bei unserem Kundenservice unter 069 / 3600 - 2347.

 

Wo finde ich die 1. Prägezeile?

Die 1. Prägezeile ist der hochgeprägte Name des Karteninhabers auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.