Fragen und Anworten zum Firmenkartenportal

Wer kann das Firmenkartenportal nutzen?

Das Firmenkartenportal ist für alle Firmenkarteninhaber der Degussa Bank gedacht. Sie erkennen eine Degussa Bank Firmenkarte an der Aufschrift "Corporate", "Business" oder "Travelcard".

Wie funktioniert die Registrierung im Firmenkartenportal?

Der Registrierungsprozess für das Firmenkartenportal besteht im Wesentlichen aus vier Schritten, welche Sie nacheinander ausführen sollten: 

  • Sie erstellen ein Benutzerkonto (Link "Benutzerkonto erstellen") auf der Anmeldeseite.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Nach Klicken des Aktivierungslinks können Sie ein persönliches Passwort vergeben. Ihr Benutzerkonto ist somit angelegt.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie sich anmelden. Nach der Anmeldung können Sie Ihre Kreditkarte mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen (Link "Karte hinzufügen" in der Navigation). Hierzu halten Sie Ihre Karte und das entsprechende Online-ID-Schreiben bereit.

 

Welche Funktionen stehen dem Karteninhaber im persönlichen Bereich zur Verfügung?

 

Warum habe ich keine Aktivierungs-E-Mail erhalten?

Falls Sie nach dem Registrierungsprozess keine Aktivierungs-Mail erhalten haben, kann dies zwei Ursachen haben:

  • Prüfen Sie bitte den SPAM-Ordner ihres E-Mailzugangs, evtl. wurde unsere E-Mail unbeabsichtigt umgeleitet.
  • Eventuell haben Sie sich während des Registrierungsprozesses bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt, in diesem Fall können Sie sich einfach nochmal mit der korrekten Adresse registrieren.

 

Warum habe ich kein Online-ID Schreiben erhalten?

Für alle neu erstellten Firmenkreditkarten erstellen wir automatisch ein Online-ID-Schreiben und versenden es an die Meldeadresse. Alle Bestandskunden haben im Februar 2017 ein entsprechendes Schreiben per Post erhalten. Sollte Ihnen dieses Schreiben nicht mehr vorliegen, können Sie telefonisch bei unserem Kundenservice eine neue Online-ID anfordern.

 

Wie registiere ich meine Karte nach dem Login?

Für die Registrierung einer Karte müssen Sie sich im authentifizierten Benutzerbereich befinden. Nach dem Login werden Sie automatisch auf das sogenannte "Dashboard" umgeleitet. Falls Sie nicht weitergeleitet wurden können Sie alternativ es über Ihr persönliches Benutzermenü erreichen, hierzu bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Namen in der oberen rechten Bildschirmecke und wählen Sie den Eintrag Dashboard. In der Navigation wird Ihnen nun der Auswahlpunkt "Karte hinzufügen" angezeigt. Geben Sie nun die von System geforderten Pflichtinformationen ein und klicken Sie auf Speichern.

 

Wo finde ich die 1. Prägezeile?

Die 1. Prägezeile ist der hochgeprägte Name des Karteninhaber auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.

 

Wann steht meine Kreditkartenabrechnung zum Download zur Verfügung?

Es dauert in der Regel 1-2 Tage nach Ihrem Abrechnungsstichstag bis die Kreditkartenabrechnungen online verfügbar sind. Sie haben die Option sich per Email benachrichtigen zu lassen.