Bequem kontaktlos bezahlen mit Ihrer Degussa Bank Firmenkreditkarte.

Wie läuft das kontaktlose Bezahlen ab?

Ob der Händler kontaktloses Zahlen ermöglicht, sehen Sie an diesem Zeichen:

  • Sie kaufen für kleine Beträge von bis zu 25 Euro ein.
  • Sie halten Ihre Karte ganz nah vor das Kassen-Terminal.
  • Sie hören einen Signalton oder sehen ein Lichtzeichen – die Zahlung ist bestätigt.
  • Sie erhalten wie gewohnt Ihren Kassenbon – fertig!

Beträge über 25 Euro können Sie ebenfalls kontaktlos bezahlen. Sie müssen diese Zahlungen allerdings bestätigen, indem Sie Ihre PIN in das Kassen-Terminal eingeben.

Was müssen Sie tun?

Sie brauchen nichts zu beantragen: Mit allen ab dem 1. Juli 2017 neu ausgestellten Degussa Bank Kreditkarten können Sie kontaktlos bezahlen. Ob Ihre Karte diesen Service ermöglicht, erkennen Sie an dem Kontaktlos-Symbol auf Ihrer Karte.

  • Aktivieren Sie die Kontaktlos-Funktion, indem Sie Ihre Karte beim ersten Einsatz in das Kartenlesegerät stecken.
  • Ab dem zweiten Einsatz können Sie dann kontaktlos bezahlen.

Natürlich können Sie auch künftig wie gewohnt bezahlen, also Ihre Karte in das Kassen-Terminal einstecken und Ihre PIN eingeben. Sie haben bei jeder einzelnen Zahlung die Wahl.

Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?

Genauso sicher wie die Zahlung mit PIN-Eingabe oder Unterschrift.

  • Doppel- oder Falschbuchungen an Kassen-Terminals sind nicht möglich.
  • Zu Ihrer Sicherheit sind bestimmte Kontrollmechanismen für kontaktlose Transaktionen hinterlegt. Dies führt dazu, dass Sie auch bei Beträgen unter 25 Euro beim kontaktlosen Bezahlen teilweise nach der PIN gefragt werden. Dies hängt mit der Summe der bereits getätigten kontaktlosen Umsätze, der Anzahl der getätigten kontaktlosen Bezahlvorgänge und den im Terminal hinterlegten Limits zusammen.
  • Eine kontaktlose Zahlung wird abgelehnt („Negativmeldung“)? Dann stecken Sie Ihre Karte bitte in das Kassen-Terminal ein und bestätigen Sie durch PIN oder Unterschrift.

Sind Ihre persönlichen Daten geschützt?

In vollem Umfang. Es sind nur Informationen abrufbar, die für den Bezahlvorgang benötigt werden. In keinem Fall werden persönliche Daten wie zum Beispiel Namen übertragen.

Sie haben Fragen zum kontaktlosen Bezahlen?

Dann schauen Sie in unser FAQ-Dokument zum Thema kontaktlos bezahlen oder rufen Sie uns einfach an:

Card Service – 24-h-Hotline, Telefon 069 / 3600 - 2347

Contactless FAQ