Alles wissenswerte zum Thema Sicherheit

​​​​​​​Was Sie alles grundlegendes um Ihre Kreditkarte wissen sollten.
PIN

PIN

Ihre PIN wird immer wichtiger beim Bezahlen mit Karte. Prägen Sie sich daher Ihre PIN gut ein und teilen Sie sie aus Sicherheitsgründen niemanden mit. Bewahren Sie die PIN nicht zusammen mit der Karte auf.
Online-ID

Online-ID

Sie benötigen die Online-ID (diese erhalten Sie per Post), um sich für wichtige Funktionen zu registrieren:
  • im Firmenkartenportal
  • zur starke Kundenauthentifizierung mit dem SMS-TAN Verfahren
  • für die 3-D Secure Aktivierung in der My Card Manager App
Firmenkartenportal

Firmenkartenportal

Bitte registrieren Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Online-ID und sparen Sie somit Portoersatzgebühren. Das geht ganz einfach:
1. Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse
2. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail
3. Nun können sie ihre Karte(n) Ihrem Benutzerkonto hinzufügen.
​​​​​​​    Dazu benötigen Sie: Kartennummer, Prägezeile und Ihre Online-ID

​​​​​​​In Ihrem Firmenkartenportal-Benutzerkonto …
  • ... erhalten Sie eine Übersicht über Ihre geschäftlichen Ausgaben
  • ... sehen Sie Ihre Kartenabrechnungen ein
  • ... können Sie wichtige Daten, wie z. B. Ihre Adresse, ändern
  • ... erhalten Sie alle Informationen rund um den Card Service und den Notfallservice
  • ... treten Sie über unseren Online-Service 24/7 mit uns in Kontakt
Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie in unserem FAQ "Persönlicher Bereich"
Responsive Image

Kontaktlos bezahlen

Mit den Degussa Bank Kreditkarten bezahlen Sie Beträge von derzeit bis zu 50 Euro einfach kontaktlos – ohne PIN-Eingabe.
Wichtig: Stecken Sie Ihre neue Karte (gilt auch für jede Ersatz- und Folgekarte) beim ersten Einsatz einfach in das Kassen-Terminal
und geben Ihre PIN ein. Der Service wird aktiviert. Sie können ab dem nächsten Einsatz kontaktlos bezahlen.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Seite "kontaktloses Bezahlen".
Responsive Image

Karten entwerten

Bitte entsorgen Sie Ihre abgelaufene Karte nicht über den Hausmüll. Geben Sie diese an einer Sammelstelle
für Elektrogeräte ab, nachdem Sie sie zerschnitten und alle lesbaren Daten unkenntlich gemacht haben. Alle Informationen zur umweltgerechten Kartenentsorgung finden Sie hier.
Responsive Image

Card Service (allgemeine Anfragen)

In Ihrem Benutzerkonto haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Funktionen Ihrer Kreditkarte,
wie z. B. auf Ihre Personendaten. Überall und zu jeder Uhrzeit. Sollten Sie darüber hinaus
noch Fragen haben, ist unser Card Service für Sie da.
Telefon 069 / 3600 - 2347 (Montag bis Freitag, 08.00–19.00 Uhr).
Oder senden Sie eine E-Mail an: cardservice@degussa-bank.de

​​​​​​​24h erreichen Sie uns unter unserer Notfall/Kartensperrung
​​​​​​​Telefon 069 / 3600 - 2346