Wer darf eine Degussa Bank Corporate Card beantragen?

Generell darf jede/​r Mitarbeiter/-​in eines Unternehmens, das einen Rahmenvertrag mit der Degussa Bank AG abgeschlossen hat und nach den internen Reiserichtlinien berechtigt ist, eine Corporate Card bei der Degussa Bank beantragen.

 

Welche Ausgaben sollen mit der Degussa Bank Corporate Card beglichen werden?

Mit der Corporate Card sollen dienstliche Ausgaben gemäß Ihrer Reiserichtlinie, z. B. auf Dienstreisen, beglichen werden.

 

Wie erhalte ich elektronisch Zugriff auf meine Kreditkartenabrechnungen?

Im persönlichen Bereich des Firmenkartenportals erhalten Sie unter "Abrechnungen" Zugang zu ihren Kreditkartenabrechnungen.

 

Wie lange ist meine Corporate Card gültig?

Das Ablaufdatum Ihrer Karte ist auf der Vorderseite Ihrer Corporate Card aufgedruckt (Monat/​Jahr).

 

Meine Corporate Card verliert ihre Gültigkeit. Wann bekomme ich eine neue Karte?

Vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer Corporate Card erhalten Sie automatisch eine neue Karte. Diese wird Ihnen ca. 4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit an Ihre hinterlegte Adresse zugesandt. Ihre PIN bleibt unverändert und wird nicht ausgetauscht.

 

Kann ich mit meiner Corporate Card Bargeld abheben?

Sofern mit Ihrem Arbeitgeber nichts anderes vereinbart wurde, können Sie mit Ihrer Corporate Card an allen Geldautomaten mit Mastercard bzw. Visa Logo Geld abheben.

 

Wie hoch ist der Verfügungsrahmen auf meiner Corporate Card?

Ihr Kartenlimit, wie auch ihr aktueller Saldo sind im persönlichen Bereich des Firmenkartenportals zu finden.

 

Wie kann ich mein Kartenlimit ändern lassen?

Limitänderungen müssen schriftlich bei der Degussa Bank eingereicht werden. Das Formular zur Limitänderung erhalten Sie bei der Degussa Bank oder im Formularcenter des Firmenkartenportals. Das Formular muss sowohl von Ihnen als auch einer befugten Person innerhalb Ihres Unternehmens unterzeichnet werden.

 

Wann werden meine Kartenumsätze abgerechnet?

Die Degussa Bank räumt Inhabern von Firmenkarten grundsätzlich ein Zahlungsziel ein. Das Datum des Lastschrifteinzugs wird Ihnen auf Ihrer Rechnung mitgeteilt.

 

Wann wird der Rechnungsbetrag vom Referenzkonto eingezogen?

Die Degussa Bank räumt Inhabern von Firmenkarten grundsätzlich ein Zahlungsziel ein. Das Datum des Lastschrifteinzugs wird Ihnen auf Ihrer Rechnung mitgeteilt.

 

Kann ich die Umsätze meiner Corporate Card online einsehen?

Ja, die Umsätze, wie auch die Abrechnungen Ihrer Corporate Card können Sie online abrufen. Dazu steht Ihnen das Firmenkartenportal zur Verfügung.

Sie melden sich via Internet unter https://firmenkarten.degussa-bank.de/login an. Bei erstmaliger Anmeldung müssen Sie sich zunächst registrieren. Dazu benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse, Ihre Karte und Ihre Online-ID. Das Firmenkartenportal steht Ihnen 24h von jedem PC, Mobiltelefon oder Tablet aus zur Verfügung.

 

Wen kann ich bei Unstimmigkeiten in meiner Kreditkartenabrechnung oder bei Verdacht auf Kartenmissbrauch ansprechen?

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Kreditkartenabrechnung haben, erreichen Sie unseren Card Service jederzeit unter 069 / 3600 – 2347.

 

Was muss ich tun, wenn ich den Missbrauch meiner Kartennummer feststelle?

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Kreditkartennummer für Zahlungen genutzt wurde, für die Sie keine Zustimmung gegeben haben, müssen Sie Ihre Corporate Card umgehend sperren lassen. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Kartensperrhotline unter 069 / 3600 – 2346 (24h-Hotline).

 

Was muss ich bei Verlust oder Diebstahl meiner Corporate Card tun?

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Corporate Card lassen Sie diese bitte umgehend über die Kartensperrhotline unter 069 / 3600 – 2346 (24h-Hotline) sperren.

Erst nach Meldung des Verlustes oder Diebstahls tragen Sie kein Risiko mehr und sind gegen die finanziellen Folgen versichert. Vor der Verlust- oder Diebstahlmeldung haften Sie mit einem Eigenanteil von 50 EUR.

 

Ist eine Versicherung bei meiner Corporate Card integriert?

Ob bei Ihrer Corporate Card eine Versicherung integriert ist, sehen Sie in Ihren Kartendetails im persönlichen Bereich des Firmenkartenportals.

Die inkludierten Versicherungsleistungen können Sie hier nachlesen.

 

Kann ich auch eine Kreditkarte für private Umsätze erhalten?

Ja, hier finden Sie passende Angebote für private Kreditkarten.

 

An wen kann ich bei weiteren Fragen zu Corporate Cards wenden?

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Corporate Card haben, können Sie uns gerne telefonisch unter  069 / 3600 – 2347 bzw. per Mail unter cardservice@degussa-bank.de erreichen.